Kategorie

Einführung in Java

Autor: Günster, Kai
Poštovné jen 49
nejnižší v ČR

Nakladatel: Rheinwerk Verlag
Kód:
Rok vydání: 734
Jazyk: 734
Vazba: 734
Počet stran: 734

Nákupem získáte tyto tři krásné dárky

Sběratelská záložka 1 - Alpy 1. K Objednávce od 1 kusů

Časopis Téma - vzorové číslo 2. K Objednávce od 3 kusů

DVD film - Táta 3. K Objednávce od 4 kusů

Aus dem Inhalt: Die Entwicklungsumgebung kennenlernen Grundkonzepte glasklar vorgestellt Sprachmittel gründlich verstehen Neue Features einsetzen Unit Tests und Test Driven Design Datenbanken anbinden In Servlet-Technologie einsteigen Events einsetzen und asynchron programmieren GUIs entwickeln Guten Code schreiben Mit Dateien und Streams arbeiten In die Entwicklung von Android-Apps einsteigen 1. Einführung ... 19 1.1 ... Was ist Java? ... 20 1.2 ... Die Arbeitsumgebung installieren ... 26 1.3 ... Erste Schritte in NetBeans ... 28 1.4 ... Das erste Programm ... 30 1.5 ... In Algorithmen denken, in Java schreiben ... 40 1.6 ... Die Java-Klassenbibliothek ... 46 1.7 ... Dokumentieren als Gewohnheit -- Javadoc ... 49 1.8 ... JARs erstellen und ausführen ... 55 1.9 ... Mit dem Debugger arbeiten ... 59 1.10 ... Das erste eigene Projekt ... 64 1.11 ... Zusammenfassung ... 66 2. Variablen und Datentypen ... 67 2.1 ... Variablen ... 67 2.2 ... Primitivtypen ... 70 2.3 ... Objekttypen ... 84 2.4 ... Objekt-Wrapper zu Primitiven ... 88 2.5 ... Array-Typen ... 91 2.6 ... Zusammenfassung ... 93 3. Entscheidungen ... 95 3.1 ... Entweder-oder-Entscheidungen ... 95 3.2 ... Logische Verknüpfungen ... 102 3.3 ... Mehrfach verzweigen mit switch ... 108 3.4 ... Zusammenfassung ... 114 4. Wiederholungen ... 115 4.1 ... Bedingte Wiederholungen mit while ... 115 4.2 ... Abgezählte Wiederholungen -- die for-Schleife ... 119 4.3 ... Abbrechen und überspringen ... 121 4.4 ... Zusammenfassung ... 124 5. Klassen und Objekte ... 125 5.1 ... Klassen und Objekte ... 126 5.2 ... Access-Modifier ... 128 5.3 ... Felder ... 130 5.4 ... Methoden ... 131 5.5 ... Warum Objektorientierung? ... 140 5.6 ... Konstruktoren ... 142 5.7 ... Statische Felder und Methoden ... 146 5.8 ... Unveränderliche Werte ... 149 5.9 ... Spezielle Objektmethoden ... 152 5.10 ... Zusammenfassung ... 154 6. Objektorientierung ... 155 6.1 ... Vererbung ... 156 6.2 ... Interfaces und abstrakte Datentypen ... 169 6.3 ... Übung: Objektorientierte Modellierung ... 177 6.4 ... Innere Klassen ... 178 6.5 ... Enumerationen ... 185 6.6 ... Zusammenfassung ... 188 7. Unit Testing ... 189 7.1 ... Das JUnit-Framework ... 191 7.2 ... Fortgeschrittene Unit Tests ... 197 7.3 ... Besseres Design durch Testfälle ... 203 7.4 ... Zusammenfassung ... 206 8. Die Standardbibliothek ... 207 8.1 ... Zahlen ... 207 8.2 ... Strings ... 213 8.3 ... Reguläre Ausdrücke ... 222 8.4 ... Zeit und Datum ... 229 8.5 ... Internationalisierung und Lokalisierung ... 234 8.6 ... Zusammenfassung ... 242 9. Fehler und Ausnahmen ... 243 9.1 ... Exceptions werfen und behandeln ... 243 9.2 ... Verschiedene Arten von Exceptions ... 250 9.3 ... Invarianten, Vor- und Nachbedingungen ... 256 9.4 ... Zusammenfassung ... 258 10. Arrays und Collections ... 259 10.1 ... Arrays ... 259 10.2 ... Die for-each-Schleife ... 269 10.3 ... Variable Parameterlisten ... 269 10.4 ... Collections ... 271 10.5 ... Typisierte Collections -- Generics ... 276 10.6 ... Maps ... 286 10.7 ... Zusammenfassung ... 288 11. Lambda-Ausdrücke ... 289 11.1 ... Was sind Lambda-Ausdrücke? ... 290 11.2 ... Die Stream-API ... 302 11.3 ... Un-Werte als Objekte -- Optional ... 319 11.4 ... Eine Warnung zum Schluss ... 322 11.5 ... Zusammenfassung ... 323 12. Dateien, Streams und Reader ... 325 12.1 ... Dateien und Verzeichnisse ... 326 12.2 ... Reader, Writer und die anderen Streams ... 332 12.3 ... Objekte lesen und schreiben ... 344 12.4 ... Netzwerkkommunikation ... 347 12.5 ... Zusammenfassung ... 350 13. Multithreading ... 351 13.1 ... Threads und Runnables ... 352 13.2 ... Atomare Datentypen ... 359 13.3 ... Synchronisation ... 360 13.4 ... Fortgeschrittene Koordination zwischen Threads ... 367 13.5 ... Die Zukunft -- wortwörtlich ... 374 13.6 ... Das Speichermodell von Threads ... 378 13.7 ... Zusammenfassung ... 380 14. Servlets -- Java im Web ... 381 14.1 ... Einen Servlet-Container installieren ... 382 14.2 ... Die erste Servlet-Anwendung ... 388 14.3 ... Servlets programmieren ... 399 14.4 ... Java Server Pages ... 406 14.5 ...
Odměny pro recenzenty
0
Recenzí
vybrat si
Jméno
Vaše recenze
0
Jak se Vám kniha líbila?
Nejsou zde žádné recenze. Buďte první a napište svoji!
Proč jsme tak levní?
Tato knížka je o % levnější než jinde. Díky čemu držíme ceny tak nízko?
Vyladili jsme logistiku
Mákli jsme si. Naše sklady a distribuční cesty fungují efektivně.
Šetříme na reklamě
Místo drahé reklamy vám radši dáme lepší služby. A taky nižší ceny.
Na dopravě nerýžujeme
Velké e-shopy si zvyšují marži vyšší cenou dopravy. U nás máte dopravu za 39.
Díky tomu vám dáme knihu Einführung in Java jen za 0 Kč.